Geschichten und Anekdoten




Erfolge, Erlebnisse und so einiges....


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


"Rosine vom Bunten Hundehof" sucht eine Familie




Am ersten Platz hat sie sich leider mit der Althündin im Haus nicht vertragen...
nun ist Rosine wieder zurück auf dem Bunten Hundehof und nach einer Weile Aklimatisierung (vor allem Thema Hunde) sucht sie jetzt ihre passende Familie.




Rosine ist am 07.05.2017
zur Welt gekommen und ist momentan knapp zwei Jahre alt.





Sie hat einen normalen Grundgehorsam und ist leinenführig.

Mit unseren Hündinnen klappt es ganz gut. Sie ist an verschiedene Tiere (auch Katzen) gewohnt.
Kinder im Haus sollten schon etwas größer sein (Volksschulalter).
Fremden Menschen gegenüber ist sie ausgesprochen freundlich.

BH-VT-Prüfung bestanden und Formwert V1

Mehr Infos auf Anfrage.



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Eintragung zweier neuer Tiere in das ÖHZB :-)














Wir ließen zwei der Nachzuchten aus dem Projektwurf "Paulas S" auf der IHA INNSBRUCK begutachten. Zu unserer Freude bekamen sie eine sehr schöne Beschreibung, da sie dem Phänotyp sehr gut entsprechen. Darauf hin erhielten die Beiden eine Eintragung ins ÖHZB (Österreichische Hundezuchtbuch) und in diesem Zuge offizielle Ahnentafeln vom ÖKV/FCI (Registerblatt - alle Ahnen unbekannt, da nicht offiziell geführt; selbstverständlich sind sie uns weitgehend bekannt).
Natürlich müssen sie nun wie jedes andere Zuchttier auch noch alle notwendigen Überprüfungen und Tests positiv absolvieren, um dann für die Population als neue Zuchttiere zur Verfügung zu stehen.





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


3 Mal Sieger bei Hundeschau - IHA Innsbruck 2018


Das ist Frauenpower:
Gleich in allen 3 Alters-Gruppen konnten sich unsere Ladies qualifizieren und lies die Herrenwelt alt aussehen ;-)
das Beste daran: es handelt sich um 3 Generationen ÖPinscher! - Oma, Mutter und Tochter!
Wir sind stolz.

"DeRastemand´s Coco-Chanelle" - Veteranensieger
"Papaya vom Bunten Hundehof" - Rassebester (BOB)
"Sisi Sultanine vom Bunten Hundehof" - Jugendbeste

Coco (Veteranensieger), Papaya (BOB) und Sisi (Jugendbeste)



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


ÖPinscher suchen ein neues zu Hause!

12.03. 2017

Wir gedenken Frau Heidenreich Brigitte, selbst langjährige ÖPinscher-Halterin und -Züchterin (Zuchtstätte "zum Barbarakreuz"), die viel zu plötzlich und unerwartet im 60. Lebensjahr verstorben ist.

Durch ihren Tod haben zwei ÖPinscher ihr zu Hause verloren.

Nachfolgend werden die Beiden vorgestellt:


Naranja vom Bunten Hundehof

"Naranja vom Bunten Hundehof" (Rufname: Anja) ist 4 Jahre alt und wurde auf dem Bunten Hundehof geboren.
Sie ist geimpft, gechippt und besitzt Ahnentafeln des ÖKV/FCI. Sie ist kastriert.
Sie war in der Hundeschule und verfügt über einen guten Grundgehorsam. Anja braucht eine sehr konsequente Führung. Sie hat mit ihrem Frauchen einen Wesenstest absolviert und diverse Gesundenuntersuchungen wurden mit ihr gemacht und alle Ergebnisse sind gut.
3 Jahre lang haben wir sie nicht gesehen, doch hat sie uns sofort wiedererkannt. Anja ist eine temperamentvolle, wachsame, anhängliche, verspielte und lustige Hündin. Sie ist weitgehend tolerant mit anderen Hunden, im Haushalt sollte jedoch kein weiterer Hund sein: das gäbe mit der Zeit Rangordnungsstreitigkeiten, da sie eine starke Persönlichkeit hat. Ein Leben mit Kindern, die den Umgang mit Hunden gewöhnt sind oder schon etwas größer sind, kann sich Anja vorstellen und an Katzen sowie Nutztiere ist sie gewöhnt.
Für Hundeanfänger, die Anja übernehmen wollen, schreiben wir den Besuch eines Hundekurses vor, um das passende Handling mit einem Hund zu erlernen.

- VERMITTELT -
Naranja vom Bunten Hundehof

Naranja vom Bunten Hundehof














Naranjas Daniel-Anubis


"Naranjas Daniel-Anubis" (Rufname: Anubis) ist 1,5 Jahre alt.
Er ist der Sohn von Naranja (aus einem Projektwurf zum Rasseerhalt des Österreichischen Pinschers; Landpinschereinkreuzung).
Er ist gechippt, geimpft und besitzt KEINE Ahnentafeln des ÖKV/FCI. Er ist nicht kastriert.
Er lebte zeitlebens mit seiner Mutter zusammen. Trotzdem oder gerade deswegen soll er ohne ihr eine eigene Familie bekommen.
Er ist Menschen gegenüber anfangs schüchtern, fasst aber auch schnell Vertrauen und ist dann sehr anhänglich, aufgeschlossen, verschmust, verspielt und hat ein freundliches Grundwesen.
Im Bezug auf andere Hunden agiert er selbstbewusst und souverän.
Anubis ist an Katzen und Nutztiere gewöhnt.
Einen Welpenkurs hat er besucht.
Er hat einen guten Grundgehorsam. Das Leben "draußen in der großen Welt" aber muss ihm noch besser näher gebracht werden, vieles hat er noch nicht so gut kennen gelernt (Verkehr, Alltagslärm im Dorf etc) und betrachtet es deswegen sketptisch.
Er braucht Menschen, die ruhig sind, geduldig, bestimmt und ihm die Zeit geben anzukommen (keine kleinen Kinder). Er wünscht sich Menschen, die mit ihm einiges unternhemen (spazieren, wandern, radfahren, spielen, Regeln und Gehorsam üben,...) und ihn als persönlichen Begleiter schätzen. Anubis ist für alles offen, solange er ein bis zwei persönliche Menschen hat, an die er sich binden und halten kann.
Für Hundeanfänger ist der Besuch einer Hundeschule mit ihm obligatorisch.

- VERMITTELT -

Naranjas Daniel-Anubis

Naranjas Daniel-Anubis























-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


2. ÖPi-Spaziergang im Westen Oktober 2016







Das Jahr 2016 - das heißt: 

 

Bildergebnis für 30 Jahre Jubiläum  

 

 

 

 

  

 

 

für den Österreichischen Pinscher

in Dänemark!!!

www.de-rastemands-oepinscher.blogspot.com

DeRastemand´s ÖPi in DK



1. ÖPi-Spaziergang im Westen Juni 2016

Auf Grund des Interesses am Erfahrungsaustausch, Kennenlernens usw der einzelnen ÖPinscher-Halter haben wir nun vor uns circa halbjährlich zum Spzieren zu treffen.
Unser 1. Spaziergang fand im Bregenzerwald entlang der Bregenzer Ache statt. Wir hatten bewölktes, aber trockenes Klima - ideal für unsere Hunde ausgelassen zu tollen und sich ausgiebig zu beschnüffeln...





beim Spazieren...





v.l.n.r.:
Paprika, Paddy Pflaume, DeRastemand´s Coco-Chanelle, Elvis, Papaya, DeRastemand´s Daphne Dauma Devellin, Midnight Niam, Paul Djego Pomelo,
Quark Quintus, Nala, Quiz und Amy vom Kronbergwald
(angeführte Öpis ohne Zuchtstättennamen sind Hunde unserer Zuchtstätte)







Schön, dass ihr alle dabei wart, liebe Leute und Hunderln!
Bis zum nächsten Mal :-)

Noch mehr und vor allem sehr tolle Fotos der Truppe gibt es auch
auf der Foto-Seite vom Rüden "Paul Djego Pomelo",
zu finden unter "Links" dieser Homepage....


Während die Hunde ruhen gibt es für die Zweibeiner nach dem Laufen eine Stärkung  ...


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Besuch Frühling 2016



Die Hunde und Menschen der Zuchtstätte "DeRastemand´s" aus Dänemark während der Aufzuchtphase des
Q-Wurfes zu Besuch auf dem Bunten Hundehof:







-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Internationale Hundeausstellung in Leipzig
August 2015



Unsere
"DeRastemand´s Daphne Dauma Devellin"
konnte auf der IHA in Leipzig/Deutschand
am 23.08.2015
den Titel "German Winner 2015"
mit nach Hause nehmen.

Richter war der sehr erfahrene deutsche ÖPinscher-Richter Horst Kliebenstein.











-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Urlaub mit Hunde-Familientreffen August 2015



in Dänemark bei den Züchtern unserer Stammhündin, den Rastemand´s und deren Hunden...





...und in Nord-Deutschland bei unserem Hundekind "Matilda" - mittlerweile 4 Jahre alt -, die uns mit ihrer Familie ihren lieben behuften Zeitgenossen, ein Norwegisches Fjordpferd, vorgestellt hat und unsere Kinder reiten und sich unsere Hunde an das Pferd gewöhnen durften (so knapp hat man doch nicht jeden Tag ein Pferd vor der Schnauze und unseren Hunde-Jungspunden "Daphne" und "Papaya" wurde da zuerst einmal kräftig mulmig was lautstark bellend verkündet wurde!) 



- Allen vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme! -

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Bunter-Hundehof-ÖPi-Treffen in der Schweiz

Die beiden in der Schweiz wohnhaften Österreichischen Pinscher  - Hundekind "Elvis" aus einem Landpinscher-Projektwurf aus Aufzucht vom Bunten Hundehof und "Nathan vom Bunten Hundehof" - treffen sich auf dem dortigen Hundeplatz für ein Treffen...... und nutzen die Zeit für ausgelassenes Spielen und sich Beschnuppern......

Elvis und Nathan
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


IHA Innsbruck
23. und 24. August 2014

Super-Pinsch-Hündin "DeRastemand´s Coco-Chanelle" gelang es nicht nur der schönste anwesende Österreichische Pinscher zu sein, nein -
im Ehrenring konnte sie aus der gesamten FCI-Gruppe 2 (Schnauzer, Pinscher und Molossoide) den sagenhaften 3.Platz ergattern!!!!!

Ich danke der österreichischen Allround-Hunde-Richterin Phyllis Poduschka-Aigner für das Erkennen der Qualtitäten dieser sagenhaften ÖPinscher-Hündin!

Sieger der FCI-Gruppe 2

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Klubschau 2014

Auf der Klubschau 2014 des Klub für Österreichische Pinscher waren die "Familienmitglieder" des Bunten Hundehof - Klans zahlenmäßig stark vertreten. Was mich als Züchterin natürlich sehr freut, war es doch auch eine gute Gelegenheit sich zu treffen, die ehemaligen Welpen zu betrachten, sich Neuigkeiten zu erzählen und die die anderen hündischen Verwandten zu sehen.....

Hier an dieser Stelle: an alle Frauchen und Herrchen ein herzliches Dankeschön fürs Kommen!


v.l.n.r:
"Ninja Ellie", "Oskar´s Etzel" und "Maracuja", "DeRastemand´s Coco-Chanelle","Nils",
"DeRastemand´s Daphne Dauma Devellin", "Mango Maximilian" und "Naranja "
und der Vater des M-Wurfes "Alfred vom Oflinger Grom"
- die hier angeführten Hunde ohne Zuchtstättennamen sind "vom Bunten Hundehof"-Hunde -
... und hier "Oskar´s Othello"
mit seinem Frauchen und dem Deutschen Pinscher "Nico"


auch mit dabei war "Oskar´s Othello"
- nur ist er leider dem Gruppenfoto "entwischt", 
deshalb hier als Einzelfoto ;)





Gruppenfoto - das Selbe in Grün - mit Züchterin Deborah

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Therapiehunde-Team



Die Hündin "DeRastemand´s Coco-Chanelle" und ich haben die Prüfung zum Therapiehunde-Team im Oktober 2013 nach einem Jahr Ausbildung mit Bravour bestanden

- Coco, ich bin so stolz auf dich! -


Therapiehunde-Team Deborah und Coco


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Maracuja vom Bunten Hundehof

Klubsieger 2012

Auf der Klubschau 2012 des Klub für Österreichische Pinscher konnten wir einen kleinen züchterischen Erfolg verzeichnen. Die Hündin "Maracuja vom Bunten Hundehof" wurde zum Tagesbesten Österreichischen Pinscher ernannt! 









-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfolg im Zuchtgruppen-Bewerb

v.l.n.r:
DeRastemand´s CloClo Claude Francois,
DeRastemand´s AnnCharlotte,
DeRastemand´s Coco-Chanelle
mit
Regitze und Benny Rastemand, Huemer-Korn Deborah




Am 23. August 2009 auf der IHA Wels
gelang der
Zuchtgruppe "DeRastemand´s"
ein bis dahin für den Österreichischen Pinscher noch nie dagewesener Erfolg.
Die Österreichische Pinscher
Zuchtgruppe "DeRastemand´s"
konnte sich gegen die Zuchtgruppen anderer Rassen behaupten und erreichte beim
Zuchtgruppen-Bewerb den 1.Platz!






-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Keine Kommentare:

Kommentar posten