unsere Hunde

Unsere ÖPinscherInnen...


...sind einfach wunderbar!

Wenn ihr mehr über sie wissen wollt, dann lest weiter...





----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


* DeRastemand´s Coco-Chanelle:




"Coco"

Geschlecht: weiblich
Wurftag: 09.08.2008
Mutter: DeRastemand´s AnnCharlotte
Vater: Nattergalelundens Balouz
Untersuchungen: HD-B, ED-0
Prüfungen: BH-VT, BGH 1, THT
Ausstellungen: mehrere "Vorzüglich"
Titel: Österreichischer Jugendchampion u. viele andere
Wesen/Charakter: Coco ist eine stets ausgeglichene, ruhige, liebevolle, sanfte und geduldige Hündin. Sie liebt das Kuscheln und Gestreichelt werden, unterwegs und rund ums Haus "Staubsauger" zu spielen, Fangen spielen, Zapfen fangen, und lange Spaziergänge in Wald und Wiesen. Apportieren ist nicht ganz ihr Ding, mir zur Liebe wird es aber erledigt; mal mehr mal weniger begeistert. Sie mag keine Schüsse, und kein Wasser, das weiter als zum Bauch reicht.

Zuchteinsatz: M-Wurf, N-Wurf und P-Wurf vom Bunten Hundehof (keine weiteren Würfe geplant)

Entwicklung:

Coco nach der Geburt...

...mit 10 Wochen...

... und dann in reifem Alter.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* DeRastemand´s Daphne Dauma Devellin:



"Daphne"

Geschlecht: weiblich
Wurftag: 21.02.2014
Mutter: Josephine vom Traisenufer
Vater: DeRastemand´s Bertolt
Untersuchungen: HD-B
Prüfungen: VT (Wesenstest)
Ausstellungen: 1 x "Genügend", mehrere "Vorzüglich"
Titel: Best Puppy (IHA Innsbruck 2014), German Winner (Leipzig 2015)
Wesen/Charakter: Daphne ist sehr arbeitsfreudig und aufmerksam, hat wahnsinnig schnelle Reaktionen, ist feinfühlig, immer guter Laune und sehr gesprächig (sie weiß das ganze hündische Lautreportoire - bellen, winseln, fiepen, knurren... - sehr geschickt einzusetzen und macht das auch überzeugt). Fremde Menschen sollen sie nicht einfach so ohne ihre Erlaubnis "befummeln", diese muss sie sich vorher schon genau ansehen, bevor sie streicheln zulässt - ansonsten wird lauthals geschumpfen! Sie apportiert wie ein Blitz, liebt es in vollem Tempo durch einen Bach zu rennen, dass das Wasser nur so spritzt und Heu oder Schnee in die Luft zu wirbeln.

Zuchteinsatz: Q-Wurf + R-Wurf vom Bunten Hundehof

Entwicklung:

Daphne mit 2 Wochen,...
... und erwachsen.









...mit 10 Wochen...

















--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


* Papaya vom Bunten Hundehof:




"Paya"

Geschlecht: weiblich
Wurftag: 12.03.2015
Mutter: DeRastemand´s Coco-Chanelle
Vater: Bodo vom Katzengraben
Prüfungen: VT (Wesenstest)
Ausstellungen: "Gut", mehrere "Vorzüglich"
Untersuchungen: HD-A, ED-0
Titel: Best Puppy (Ausstellung DK 2015), Alpensieger 2018
Wesen/Charakter: Papaya ist ausgeglichen temperamentvoll, sehr gut führig, zielstrebig, mutig und wesensstark. Wachtrieb und Skepsis gegenüber Fremden sind vernünftig vorhanden. Papaya ist zu fremden Hunden sowie Menschen generell neutral bis positiv eingestellt, beäugt aber jede Situation wachsam und wenn ihr etwas suspekt ist handelt sie auch (Abriegeln bzw Warnen durch Verbellen). Sie hat einen ordentlichen Dickkopf und weiß genau was sie will. Sie schwimmt dank hervorragend erlernter Technik schnell und elegant wie eine Robbe, apportiert für ihr Leben gern und macht auch gerne Suchspiele. Alles in Allem hat sie einen unermüdlichen Arbeitswillen.

Zuchteinsatz: S-Wurf vom Bunten Hundehof

Entwicklung:

Papaya mit 2 Wochen...





... und erwachsen.





... mit 10 Wochen...


















-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* Super Saiyajin:

 



"Sujin"

Geschlecht: weiblich
Wurftag: 15.02.2018
Mutter: Paula (Landpinscher)
Vater: Finus (Landpinscher)
Prüfungen:
Ausstellungen:
Untersuchungen:
Titel:
Wesen/Charakter:

Zuchteinsatz:

Entwicklung:

Sujin mit einer Woche...
... und 7 Monaten.









... knapp 8 Wochen...
















-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* Sir Kakarott:





"Kakarott"

Geschlecht: männlich
Wurftag:  15.02.2018
Mutter: Paula (Landpinscher)
Vater: Finus (Landpinscher)
Prüfungen:
Ausstellungen:
Untersuchungen:
Titel:
Wesen/Charakter:
Zuchteinsatz:

Entwicklung:

Kakarott mit einer Woche...
... und 7 Monaten.


... mit knappen 8 Wochen...































-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


* Midnight Niam vom Bunten Hundehof:



"Niam"

Geschlecht: weiblich
Wurftag: 08.07.2011
Mutter: DeRastemand´s Coco-Chanelle
Vater: Alfred vom Oflinger Grom
Untersuchungen: -
Prüfungen: VT (Wesenstest)
Ausstellungen: "Vorzüglich"
Titel: Vize-Weltjugendsieger 2012
Wesen/Charakter: Niam ist neugierig, pfeilschnell, anhänglich, sensibel und hat dennoch starke Nerven in jeder Situation. Niam ist bei jedwedem Getier und Mensch jederzeit geduldig und einfühlsam, weiß ihren Platz im Hunderudel aber sehr wohl zu behaupten - klein bei geben ist trotz aller Liebenswürdigkeit nicht ihr Ding. Sie liebt das Liegen in Bächen und Brunnen, das Graben in Erde und das Rennen.

Wurf: Projektwurf "Niam´s E" (keine weiteren Wüfe geplant)

Entwicklung:
Niam im Alter von 2 Wochen...


... mit 10 Wochen...



















... und erwachsen.
Eintrag:
Niam war drei Jahre ihres Lebens nicht (bzw. nur sporadisch) in unserem Haushalt und lebte als Einzelhund; nach dem Tod ihres Herrchens kam sie zurück nach Hause. Sie lebte zwei Jahre auf unserem Hof, doch auf Grund von Unstimmigkeiten im Rudel und ihrem Wunsch nach einer eigenen Familie lebt sie nun auf einem Pflegeplatz auf Lebenszeit, wo sie eine Familie für sich ganz alleine hat, und ist nur noch für Urlaube bei uns. Sie wird trotzdem immer hier in unseren Herzen zu Hause sein. *Okt. 2016*





----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 ***         ***         ***

IN MEMORIAN OF


Azubi....

unser Lehrling und Schützling auf Lebenszeit ist ganz plötzlich und unerwartet seinem großen Kameraden der Jugend in die ewigen Jagdgründe gefolgt. Sein kleiner Körper barg einen großen Geist - unerschrocken wie ein Löwe und liebenswürdig wie.... (da fehlt jeder Vergleich). Kleiner großer Azubi du hast die kleinen Menschenkinder begeistert, begleitet und gefoppt wie kein anderer ;)

- Mischling -



Schöfle...



Wir sind untröstlich;
unser Wolf im Schafspelz- oder war er doch ein Schaf im Wolfspelz? (wir waren uns bis zum Schluss nicht sicher) - 
hat uns verlassen, um mit den Schöfle-Wolken eins zu werden...
Schöfle, du warst uns über viele Jahre ein guter Begleiter, Hauswächter und Freund. Wir denken an dich.
- Mischling -



Whisky...




unendlich war deine Aufmerksamkeit, deine Loyalität, dein Eifer; nur endlich war dein Leben... Danke Whisky, dass ich dich hatte und dass ich durch dich deinen "Typ Hund" kennlernen durfte.
Du warst einmalig; mein erster eigener Hund und mit mir zutiefst verbunden - Danke.

- Landpinscher -
 


 

  Das Rudel...


Die Gefährten meiner Jugend, die mir alles lehrten was ich über Hunde wissen muss...
über 40 verschiedene Hunde betreute ich mehr oder weniger lang über mehrere Jahre - es waren Kleine und Große, Alte und Junge, gut Erzogene und Geschädigte; sie wedelten, bellten, knurrten, rauften, warfen Welpen, spielten, lernten, tobten und warteten täglich auf mein Erscheinen... jeden liebte ich wie meinen Eigenen und jeder kam mit seiner Geschichte zu mir und gab mir seinen Teil des hündischen Seins, damit ich daran wachsen konnte und tiefe Freundschaft uns verband...
Ich gedenke eurer Seelen, Gefährten meiner Jugend.


***         ***         ***


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten